BSW-Freizeithäuser... Erlebnis für Jung und Alt

Einfach mal raus aus dem Alltag – rein in die Natur. Unsere 19 BSW-Freizeithäuser, überwiegend in Süddeutschland in landschaftlich und touristisch reizvollen Gegenden gelegen, versprechen Entspannung und Erlebnis pur zu unglaublich günstigen Preisen.

Jedes Haus hat seine eigene Geschichte. Viele sind aus ehemaligen Bahndienstgebäuden entstanden und oft die einzigen Zeugen längst aufgelassener Nebenbahnen. Überall haben sich Bahnbeschäftigte zusammengefunden und die Häuser in ihrer Freizeit um- und ausgebaut. So entstanden je nach Größe und Lage der einzelnen Gebäude sowie den finanziellen und ehrenamtlichen Möglichkeiten sehr unterschiedliche Anlagen.

Heute sind die BSW-Freizeithäuser die idealen, gut ausgestatteten Unterkünfte für Jung und Alt, um dort ein Wochenende oder einen (Kurz-)Urlaub zu verbringen.  Die Anlagen werden weiterhin von vielen Ehrenamtlichen bewirtschaftet.  Ihr großes und oft jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement macht es uns möglich, die BSW-Freizeithäuser zu erhalten und unseren BSW-Förderern zu äußerst günstigen Preisen anzubieten.  

Besuchen Sie unsere BSW-Freizeithäuser und erholen Sie sich gut! 

Alle BSW-Freizeithäuser in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Freizeithäuser zur Auswahl.

Übersicht anzeigen