Vortragsreihe von BSW und BAHN-BKK

Projekt Familie – eine Vortragsreihe

Familie steht für Gemeinschaft und Miteinander, für Vertrautheit und Liebe. Doch nicht immer läuft das Familienleben reibungslos, denn je näher man sich steht, desto größer ist auch das Konfliktpotenzial: Erziehungsfragen, Unsicherheiten im Umgang mit den älter werdenden Eltern, berufliche Belastungen, finanzielle Sorgen, und meistens ist zu wenig Zeit. Manchmal weiß man einfach keinen Rat – das „Projekt Familie“ ist eben nicht immer leicht zu stemmen.

Lebenshilfe in Familienfragen

Unter dem Titel „Projekt Familie” bot die Stiftung BSW deshalb von Juni bis November 2017 in Kooperation mit der BAHN-BKK eine Vortragsreihe mit insgesamt vier Veranstaltungen an, die sich wichtigen Themenbereichen rund um die Familie widmeten und von Fach-Experten referiert wurden. Die Vorträge der als Pilotprojekt konzipierten Reihe fanden in der BSW-Zentrale in Frankfurt am Main statt; für eine professionelle Kinderbetreuung während der Veranstaltungen war gesorgt.

Die Vortragsreihe stieß auf reges Interesse und viel positive Resonanz. Daher planen die Initiatoren, die Vortragsreihe fortzuführen und auszuweiten. Über die nächsten Termine und Veranstaltungsorte halten wir Sie im BSWmagazin und auf dieser Website auf dem Laufenden.

Nähere Informationen zu den vergangenen Vorträgen finden Sie hier:

BSW-APP

Die BSW-App jetzt hier downloaden:

iTunes
Playstore

Eltern-Kind-Coaching

Stress und Streit in der Familie? Wir unterstützen in Erziehungsfragen. weitere Infos

Offene Gesprächskreise

Wir laden Sie herzlich zu unseren offenen Gesprächskreisen ein.

weiter zu den Terminen

Beitrittserklärung

Jetzt dabei sein und helfen. BSW-Förderer und/oder EWH-Spender werden.

weitere Infos